Blume des Lebens - Leichtigkeit - Lebensblume

Blume des Lebens - Flower of Life Schmuck

Die Blume des Lebens ist seit vielen Tausend Jahren ein wichtiges Symbol, denn sie bringt Harmonie, Schutz und Ordnung ins Leben. Genau deshalb wird die Flower of Life gerne im Lebensblumen Schmuck verarbeitet. Zudem wirkt das aus 19 Kreisen bestehende Symbol der Blume des Lebens auf viele Menschen magisch, denn beim Betrachten der Flower of Life hat man das Gefühl, dass sich das Symbol bewegt oder sogar lebt.

Lebensbaum Anhänger, Ohrring oder Armbänder, egal aus silber oder gold, bringen seinem Träger Kraft, lösen Blockaden, heilen und wirken sich positiv auf sein Energiefeld aus. Dem Symbol wird zudem eine harmonisierende, schützende Wirkung zugeschrieben, dazu legt man die Blume des Lebens auf die zu heilende Stelle. So kann sie ihre Kraft entfalten.

Symbol Blume des Lebens

Spiritual Flower of Life in Gold.

Seine harmonische Geometrische Form erinnert im Aussehen an eine Blume, die aus vielen kleinen Blumen besteht. Symbolisch steht die Lebensblume für die kosmische Ordnung und das wiederkehrende Leben. Sie hilft Blockaden zu beseitigen, hat eine schützende Wirkung und sorgen für einen guten Fluss unserer Lebensenergie. Zudem soll sie positive Energien stärken und negative Energien schwächen.

Das Muster der Flower of Life zählt als Grundlage aller Existenz hat Einfluss auf alle körperlichen Dinge und Lebensumstände. Besonders als Schmuck schützt die Lebensblume ihren Träger und verleiht im positive Kraft, egal ob das Symbol als Anhänger an eine Kette, am Arm, als Ring oder nur als Ohrring getragen wird. Dabei ist es egal ob es sich um Silberschmuck, Goldschmuck oder doch nur Edelstahl handelt.

Gerne wird die Blume de Lebens in Schmuck verarbeitet, denn durch die Schwingungsmuster sorgt sie beim Träger für Gleichgewicht und Harmonie.

Um das Lebensumfeld zu beeinflussen, wird das Symbol aber auch oft im Haushalt verwendet, wie als Wandschmuck, an Bettwäsche, Kleidung oder anderen Dekoelementen. Viel Künstler lassen sich noch heutzutage von diesem Symbol inspirieren.

Aber auch in der Meditation ist die Blume des Lebens ein wichtiges Element, den bei der Meditation entfaltet die Blume ihre Kraft und ihre Schwingungen. So kommt man zur Ruhe, findet Harmonie und die kosmische Ordnung wird wieder hergestellt.

Blume des Lebens Schmuck als Schutzzeichen

Lebensblumen Schmuck wird gerne am Körper getragen, um negative Schwingungen fern zu halten und den Körper & Geist mit positiven Energien zu versorgen. Die Blume des Lebens gibt es in vielen Varianten, sie kann als Anhänger an einer Ketter, Ohrringe, Ringe oder Armband getragen werden. Dabei bestehen die Schmuckstücke aus verschiedenen Materialen, wie gold, silber oder edelstahl. Manche Schmuckstücke werden sogar mit bunten Edelsteinen oder Swarovski Kristallen verziert.

Aber nicht nur dort wird das Lebensblumen Symbol getragen, sondern auch auf der Kleidung, Bettwäsche oder Geschirr. Es gibt sogar Menschen die die Blume des Lebens voll in Ihr Leben integrieren und damit ihre Gegenstände oder sogar ihre komplette Wohnungseinrichtung, damit verzieren.

Von anderen nichtgläubigen Personen wird die Blume des Lebens aber auch gerne getragen, weil Sie einfach nur schön und faszinierend aussieht. Schauen Sie sich um und finden schönen Lebensblumen Schmuck in unserem Shop Ambiente:

Die Blume des Lebens als Lebensblumen Schmuck verarbeitet:

Zum Seitenanfang